+++ Neujahrsfeier 2020 +++

Spiel, Sport & Spaß bei der SG Kylltal — auch im Jahr 2020 !

Insgesamt über 200 SG‘ler und Sympathisanten fanden sich kurz nach Jahresbeginn in der Gerolsteiner Stadthalle zusammen, um den Start in das neue Jahr zu feiern und sich für das anstehende sportliche Jahr einzustimmen.

Dazu waren am Nachmittag die verschiedenen Jugendmannschaften zu Gast und erlebten – in Begleitung ihrer Eltern – ein abwechslungsreiches und spaßiges Rahmenprogramm. Highlight für viele der zahlreich erschienenen Kinder war das eigens für die Veranstaltung errichtete Indoor-Soccer-Feld, welches von allen Altersklassen intensiv genutzt wurde und zum Austragungsort vieler spannender Spiele auf engstem Raum wurde.

Für die nötige Stärkung nach dem Kicken gab es dann jede Menge Limo, Waffeln und Hot-Dogs, bevor es mit spannenden Spielen im Programm weiter ging! Während beim Bingo die Glücksfee Stefan Nake alias "Snake" ihr Bestes gab, führte danach unser Moderator Pascal Arens mit Quizmaster Timo Hontheim durch ein spannendes SG Kylltal Fußball-Quiz.

Und auch das nächste Highlight sollte nicht lange auf sich warten lassen: Mit dem Besuch der KG Gerolsteiner Burgnarren um Prinz Kalle dem I. und seinem Gefolge stieg die Stimmung unseres Nachwuchses weiter an. Spätestens als unsere Kicker mit einem spontanen Tanzauftritt zum Party-Hit „Mach die Robbe!“ überraschten, erreichte die Stimmung karnevalistische Ausmaße und animierte den Prinzen persönlich (trotz weißer Hose) zur Teilnahme an der Tanzeinlage. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den gelungenen Besuch und wünschen eine schöne und gesellige Karnevalssession!

Zum Abendprogramm waren dann die Seniorenteams mit Ihren Fans und Sympathisanten geladen. Auch hier fand sich eine große und gesellige Kylltal-Schar von über 100 Personen im Rondell ein verbrachte bei gutem Essen, leckeren Getränken und buntem Rahmenprogramm einen schönen Abend.

 

Die aufgestellte Fotobox (Danke an Diller Designs - Filmmaking & Photography) war mit über 300 Fotos im Dauereinsatz und dokumentierte viele schöne Momente und Gruppenfotos in jeglichen Variationen. Auch am Abend wurde ein SG Kylltal Fußballquiz veranstaltet, welches überraschend von der am Abend stark vertretenen A-Jugend gewonnen werden konnte. Das Team von Coach Olaf Bleser konnte die sehr gute Form der Vorrunde also aufrechterhalten und sich gegen die Seniorenteams und das Team der Unterstützer & Fans durchsetzen.

Für das Highlight des Abendprogramms sorgte wiederum unser Trainer der 1. Mannschaft: Frank Steil. Wie bereits in den vergangenen Jahren brachte Frank mit einem extra einstudierten Gesangsvortrag die Zuschauer zum Lachen. In unnachahmlicher Weise wurden Spieler und Vorstandsmitglieder „aufs Korn“ genommen und die Gäste in bester Steil-Qualität unterhalten und entertaint. Besonderes Highlight dabei: Ab sofort gibt es eine exklusive SG Kylltal-Vereinshymne, die (wenn unsere Tontechniker es hinbekommen) bei den kommenden Heimspielen aus den Lautsprechern ertönen wird. In Verbindung mit den neuen Vereinsschals sollten Fans und Teams so noch besser auf das Spiel vorbereitet und motiviert werden.

Bis spät in die Nacht wurde anschließend zu den Klängen von DJ CLIFF (Danke an Michael Hamann) das Tanzbein geschwungen sowie das ein oder andere Kaltgetränkt geleert. Besonders unsere A-Jugend zeigte sich in diesem Jahr besonders stimmgewaltig und trinkfest – doch auch die übrigen Mannschaften, Freunde und Partner der SG sollten voll auf ihre Kosten kommen.

Der SG Kylltal bleibt damit nur noch zu sagen: Schön, dass Ihr da wart und auf weitere gemeinsame Jahre in unserer SG!

In eigener Sache:
Solch eine 14 Stunden SG Kylltal Veranstaltung ist natürlich ohne viele helfende Hände im Vor- und Nachgang nicht möglich. Daher gilt an dieser Stelle ein großer Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses tollen Tages in der SG Kylltal-Familie beigetragen haben!

Doch jetzt heißt es nach der Winterpause wieder für Groß und Klein:
Ab aufs Spielfeld, fleißig trainieren und dann wieder Spiele für unsere Farben gewinnen, damit die Saison erfolgreich abgeschlossen wird.